Auf die Plätze – „Erstklässler los“

Ca. 60 Erstklässler, deren Eltern und weitere Gäste wurden von des stellvertretenden Schulleiterin an der Grund- und Gemeinschaftsschule Schwarzenbek begrüßt.

Die Schüler und Schülerinnen aus den Klassen 6a und 6c begannen mit Tänzen das Programm. Des Weiteren sorgten Grundschulklassen mit fröhlichen Liedern und kurzen Aufführungen im Forum des Gemeinschaftsschulteils für die Auflockerung der Einschulungsfeier.

Mit dem Lied „Pippi Langstrumpf“ verließen die neuen Klassen 1a, 1b, 1c und die DaZ-Klasse das Forum und gingen mit ihren Klassenlehrkräften zum Grundschulgebäude. Dort hatten die vier Klassen ihren ersten Unterricht bei Frau Wegner, Frau Köpke, Frau Manthey und Frau Troffer.

Im PZ des Grundschulteils wurden die Eltern und die weiteren Gäste mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen durch die Elternschaft der 2. Klassen versorgt.

Uwe Bhend

Grundschulkoordinator

Chiara Foerster_Grund- und Gemeinschaftsschule_Klasse 1a

Chiara Foerster_Grund- und Gemeinschaftsschule_Klasse 1b

Chiara Foerster_Grund- und Gemeinschaftsschule_Klasse 1c

Fotos von Frau Chiara Alina Förster

Das könnte Dich auch interessieren …