Wintermarkt in der GGS

Erster Wintermarkt der Grund- und Gemeinschaftsschule Schwarzenbek war ein voller Erfolg

Am vergangenen Donnerstag, dem Nikolaustag, fand der erste Wintermarkt der GGS im Gebäude der Berliner Straße statt. Um 16 Uhr öffneten die Türen und es wurde zu buntem Markttreiben geladen.

Viele Klassen haben an diesem Nachmittag Selbstgemachtes und kleine Leckereien zum Verkauf angeboten. Von Baumschmuck über Weihnachtskarten bis zu Teelichthaltern und Fröbelsternen konnten die Marktbesucher schöne Kleinigkeiten erwerben und damit auch Gutes tun, denn ein Teil der Erlöse kommt den indischen Patenkindern des GGS zugute. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt. Pizza, Pralinen, Waffeln, Kakao und Punsch luden zu ein paar gemütlichen Stunden ein.

Ein besonderes Highlight war das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern. Viele der Besucher sangen fröhlich mit und die übrigen ließen sich von den Klängen in Weihnachtsstimmung bringen. Aber auch Tanzauftritte und Gedichtvorträge sorgten für Unterhaltung.

Alles in allem war die Veranstaltung ein voller Erfolg und das Feedback von Schulleitung, Lehrern, Schülern und Gästen durchweg positiv. Noch ein Grund mehr auch im nächsten Jahr wieder zum Marktnachmittag zu laden. Wir freuen uns schon auf Sie!

Das könnte Dich auch interessieren …